Durch Zufall hab' ich jetzt wieder dein Blog entdeckt. Ich hatte es damals gespeichert, allerdings nur unter den Favoriten. Inzwischen hat sich Rechner und Betriebssystem erneuert und der Name ist nicht so leicht, dass man ihn sich gleich richtig merken kann.
Aber jetzt bist Du wieder abonniert. Wie ist denn die Abmahnungsgeschichte ausgegangen?
Bitte wundere dich nicht über Untenstehendes:
Der Kommentator versichert hier, verheiratet zu sein. Er baggert nicht an und will auch nicht angebaggert werden. Aus diesem Posting darf sich die Empfängerin keinen Anspruch ableiten, als "Geliebte" des Senders zu gelten.
ich habe mich auch zu keinem Zeitpunkt "angebaggert" gefühlt. :)
1.140,-- € hat mich der Spaß gekostet.
Und hätte ich nicht gezahlt und wäre dagegen an gegangen hätte mich das Ganze bis zu 10.000,-- € kosten können, lt. meines Rechtsanwaltes. Seinem Freund ist es so ergangen.
Die eigene Rechtsschutzversicherung tritt übrigens in diesen Fällen (bei Urheberrechtsschutzverletzungen) nicht in Kraft. Aber das weißt du ja wahrscheinlich. :)
Das ist wirklich ein Wahnsinn, wenn man für etwas bestraft wird, was dem Interessensträger eigentlich etwas Gutes, nämlich PR, bringt.
Ich möchte behaupten, dass da etwas ganz signifikant im Argen liegt.
Aber dafür sollen die Daten von allen Bürgern gespeichert werden und in die privaten Computer will man auch jederzeit behördlich eindringen können.
Da könnt ich mich gleich wahnsinnig aufregen.
liebe Grüße aus Wien
Vor allen Dingen: Ich hab wirklich zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass das Foto von mir sei. Im Gegenteil.
Ich hatte aber keinen Hinweis drunter von wem es stammte.
Das wusste ich ja auch garnicht. Ja, und ich hätte mir halt die Erlaubnis einholen müssen. :(
Im Nachhinhein ist man immer klüger.
Das Schönste ist, es war mir ja zu dem Zeitpunkt der Abmahnung nicht unbekannt, dass man keine Bilder "klauen" darf. Ich hatte das auch schon länger nicht mehr gemacht. Aber an die alten Bilder hab ich nicht gedacht.
Die standen schon so lange drin.
PS Das hat man mir dann auch noch vorgeworfen: monatelanger kommerzieller Missbrauch.
Heute habe ich im Radio eine Sendung gehört, in der berichtet wurde, dass Toyota mittlerweile nicht mehr klagt, was sie früher getan haben. Manche Firmen kommen langsam drauf, dass sie ja eher profitieren, wenn Private ihre Bilder verwenden. Jetzt gibt es bereits freies Material, was vom Copyright befreit ist.
Gleichzeitig wurde impliziert, dass die Abmahnungen von Firmen ermächtigt würden, die einfach das Web2.0 noch nicht kapiert hätten. Für mich heißt es einfach, keine Produkte dieser Firmen zu kaufen und dafür zu sorgen, dass es im Freundeskreis und in der Verwandschaft auch nicht passiert...
Online seit 6554 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01
Credits
Haftungsausschluss
Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.
Der Weg nennt sich Rotweinwanderweg.
Zur Weinlese tauchen die Touris dort in Massen auf.
Aber jetzt ging`s.